Die Suche ergab 11 Treffer

von joschua
Do 23. Mär 2023, 11:12
Forum: Installation
Thema: Power-LED fängt nach ei23-Installation an zu blinken
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Power-LED fängt nach ei23-Installation an zu blinken

@ei23Felix weißt du zufällig woran es bei mir liegt?

Ich kann zurzeit auch gar nicht auf Ihn zugreifen.
von joschua
Do 16. Mär 2023, 20:59
Forum: Installation
Thema: Power-LED fängt nach ei23-Installation an zu blinken
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Power-LED fängt nach ei23-Installation an zu blinken

Moin, ich habe denke ich ein ähnliches Problem: https://share.icloud.com/photos/0a0ryli6EtGgf7pUHR0DMs3CQ Schon einmal neu aufgesetzt, ein Tag danach wieder gefreezed (ich kann nicht auf ihn zugreifen) und blinkt wie in dem Video zu sehen. Weiß jemand woran es liegt und wie man es lösen könnte? LG
von joschua
Do 14. Jul 2022, 18:06
Forum: Offtopic
Thema: HomeAssistant mit Siri, (Google Assistant) steuern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: HomeAssistant mit Siri, (Google Assistant) steuern ?

Vielen Dank, bin schon mal einen Schritt weiter :)
von joschua
Mi 13. Jul 2022, 19:29
Forum: Offtopic
Thema: HomeAssistant mit Siri, (Google Assistant) steuern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

HomeAssistant mit Siri, (Google Assistant) steuern ?

Moin, gibt es eine Möglichkeit Siri vollumfänglich auf HA zugreifen zu lassen. Geräte über Homebridge zu betreiben, funktioniert an sich gut, aber in meinem Speziellen Fall fehlen mir die Daten meiner Solaranlage oder andere Sensoren, die ich am liebsten mit Siri abrufen würde. Wenn HomeKit dafür zu...
von joschua
Do 30. Dez 2021, 19:50
Forum: Installation
Thema: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler
Antworten: 23
Zugriffe: 9090

Re: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler

Mittlerweise klappt es zum glück auch und nochmal vielen Dank für das Skript
von joschua
Sa 25. Dez 2021, 18:18
Forum: Installation
Thema: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler
Antworten: 23
Zugriffe: 9090

Re: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler

ich habe das jetzt mehrmals versucht zu installieren und es ist immer der gleiche Fehler. Müssten nicht alle die das Versuchen zu installieren auch den Fehler bekommen?
von joschua
Fr 17. Dez 2021, 14:31
Forum: Installation
Thema: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler
Antworten: 23
Zugriffe: 9090

Re: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler

Das ist die gleiche Fehlermeldung wie vor ein paar Wochen, nur diesmal eine Zeile tiefer.
Aber wenn Ihr nicht direkt seht woran es liegt, probiere ich es halt so lange aus bis es klappt :D
von joschua
Do 16. Dez 2021, 20:46
Forum: Installation
Thema: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler
Antworten: 23
Zugriffe: 9090

Re: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler

Jetzt soll etwas bei Zeile 213 falsch sein:
- ./volumes/nextcloud/html:/var/www/html
Tut mir leid dass ich jedes mal fragen muss, aber meine Kenntnisse in diesem Bereich sind halt noch nicht so weit.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür
von joschua
So 21. Nov 2021, 15:42
Forum: Installation
Thema: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler
Antworten: 23
Zugriffe: 9090

Re: Docker-Compose verursacht Fehler

Moin jetzt habe ich diesen Fehler: :? //// ei23.de - DIY Smart Home Server v1.01 =================================================== ei23.sh: line 212: docker-compose: command not found =================================================== //// Docker-Compose verursacht Fehler... (siehe oben) Überprüf...
von joschua
Do 11. Nov 2021, 11:48
Forum: Installation
Thema: [Docker] Docker-Compose verursacht Fehler
Antworten: 23
Zugriffe: 9090

Re: Docker-Compose verursacht Fehler

Ich kenne mich mir Raspberry Pi noch nicht so gut aus. Wie kann man die Datei editieren?

Muss ich das auf der SD-Karte ändern?

Schonmal danke für die Hilfe!