Die Suche ergab 160 Treffer

von Andy
Di 23. Aug 2022, 21:00
Forum: Vorschläge
Thema: FTPServer z.b. für FileZilla
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Re: FTPServer z.b. für FileZilla

nimm was das os dir bietet

https://linuxize.com/post/how-to-setup- ... pberry-pi/

viel spass
von Andy
Sa 6. Aug 2022, 22:06
Forum: Dashboards
Thema: Vorschlag: Sammelthread für "Zeigt her eure Dashboards"
Antworten: 4
Zugriffe: 4505

Re: Vorschlag: Sammelthread für "Zeigt her eure Dashboards"

das ist echt nice. ich hampel immer noch mit 100 apps umher. ich muss mich dringend mehr mit dem zeug beschäftigen :-)
von Andy
Do 21. Jul 2022, 22:52
Forum: Installation
Thema: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3020

Re: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?

je nee, ich denke der Fehler wird VOR dem Bildschirm sitzen :-) ich versuche noch zu ergründen was ich getan habe
von Andy
Do 21. Jul 2022, 18:39
Forum: Installation
Thema: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3020

Re: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?

Es ist schon seltsam.
Ich habe ei23 erneut installiert, erneut influxdb2 eingepflegt und jetzt geht es ohne Fehlermeldung.
von Andy
Mi 20. Jul 2022, 23:12
Forum: Installation
Thema: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3020

Re: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?

hab ich noch was gefunden.
wenn ich in influxdb2 etwas ändern will bekomme ich eine fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Failed to update bucket: "write:orgs/4d2714eaa7aab105/buckets/6292014a44fcfb58 is unauthorized"
von Andy
Mi 20. Jul 2022, 20:45
Forum: Installation
Thema: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3020

Re: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?

Ein Segen..... Ich will die Daten von den Solar Invertern und vom Battery Management System visualisieren und beide Lösungen erwarten eine 2.x Datenbank. Ich muss auch noch irgendwelche Token erzeugen. Mal sehen wie das geht BTW. hast du einen formatierungsfehler gepostet. sudo cp -r ei23-docker/vol...
von Andy
So 17. Jul 2022, 19:06
Forum: Installation
Thema: [influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3020

[influxdb] upgrade auf die version 2.x möglich ?

Ich brauche dringend die influxdb in der version 2. Mit der veralteten 1.8 komme ich nicht weiter. 2 Projekte habe ich schon geparkt weil ich so nicht weiter komme und nun habe ich ein drittes Projekt das die Version 2.x voraus setzt. Ich habe 2 Abende mit upgrade versuchen verbracht aber ich bekomm...
von Andy
Do 14. Jul 2022, 22:22
Forum: Offtopic
Thema: STILLSTAND: Forum tot?
Antworten: 12
Zugriffe: 16520

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Bau dir eine Vogelfutterstation mit Cam inkl. integrierter Wetterstation in den Garten. Das ganze in einer Videoreihe und die Schritte von Node-Red, Influxx, Grafana etc. erklärt. Ich glaube das könnte nice werden.
von Andy
Di 12. Jul 2022, 00:06
Forum: Installation
Thema: Wie kann ich eine GUI für influxdb installieren oder aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Re: Wie kann ich eine GUI für influxdb installieren oder aktivieren

Doch die gui gibt es. wird ja in allen möglichen anleitungen drauf verwiesen. Do following Head over to Flux UI interface and login (it runs on port 8086 so url would be http://your-influx-host-ip:8086) Create a organization and a bucket (check the Influx documentation how to do that from the UI) Wh...