Die Suche ergab 59 Treffer

von juergjue
Mi 25. Okt 2023, 19:39
Forum: Wartung & Betrieb
Thema: ei23 docs
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: ei23 docs

Hi, schau mal hier:
viewtopic.php?t=142
von juergjue
So 17. Sep 2023, 19:05
Forum: Hardware
Thema: Bildschirm für eine Wandmontage.
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: Bildschirm für eine Wandmontage.

Hi,
ich mach alles mit einem Amazon FireHD10 Tablet und Fully Kiosk Browser und BrowserMod in Home-Assistant mit dem ganzen Script von Felix.
mfg Jürgen
von juergjue
Mo 31. Jul 2023, 19:42
Forum: Userprojekte
Thema: Photoprism
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

Re: Photoprism

Update, neue Version installiert, jetzt geht die Gesichtserkennung wieder :lol:
von juergjue
Fr 28. Jul 2023, 19:58
Forum: Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge Installscript
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Verbesserungsvorschläge Installscript

Super danke dir Felix.
Hast du die Version absichtlich bei v1.02 belassen?

Welche Rechte meinst du, die auf Debian12 oder welche innerhalb des Scripts?
von juergjue
Fr 28. Jul 2023, 19:54
Forum: Userprojekte
Thema: Photoprism
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

Re: Photoprism

Genialer Zufall. Hab auch gerade Immich ausgiebig am testen. Was mir daran gefällt ist, dass es eine App fürs Handy dafür gibt und es ein eingebautes Usermanagement hat. Beides hat Photoprism ja nicht. Es gibt zwar (zwei?) unterstützte Apps, aber keine native...ok... man kann Photoprism über den Bro...
von juergjue
Sa 8. Jul 2023, 21:59
Forum: Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge Installscript
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Verbesserungsvorschläge Installscript

Hi Felix, ich hätte zwei Punkte die mich im Script ein bisschen nerven. Vielleicht baust sie ja mal um. 1. Die Ping Prüfung, ob Internet vorhanden ist. Ich hab meine Testinstallation in Azure und dort ist ICMP Ping disabled. 2. Die Ermittlung der Mac-Adresse von eth mittels cat: Könntest du hier zue...
von juergjue
So 19. Mär 2023, 19:34
Forum: Flows, Skripte, Codeschnipsel
Thema: InfluxDB Datenbankgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: InfluxDB Datenbankgröße

Danke Felix.
Hab ganz vergessen zu antworten.
Ich hab gerade so viele Baustellen, dass die Speicherplatzangabe gerade das kleinste Problem ist :D
von juergjue
Sa 25. Feb 2023, 20:36
Forum: Userprojekte
Thema: Warema WMS Erfahrungen/Ideen
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Re: Warema WMS Erfahrungen/Ideen

Ich habe mich schlussendlich für die Homee Lösung mit Warema WMS Cube entschieden. Funktioniert auch sehr gut mit Home-Assistant über die Home-Kit (von Apple) Integration. Hier ein paar Infos für Suchende. Es gibt zwei grobe Mängel, die ich bereits in Abklärung mit dem homee bin: Das Lamellendach wi...
von juergjue
Sa 25. Feb 2023, 20:30
Forum: Flows, Skripte, Codeschnipsel
Thema: InfluxDB Datenbankgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 934

InfluxDB Datenbankgröße

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich plage mich die InfluxDB Datenbankgröße als Sensor in Home-Assistant einzubinden. Es gibt dazu einige Threads im Internet, aber ich komme nicht weiter. Hier die beiden vielversprechendsten Posts die ich gefunden habe: 1. hier werden die Vorbereitungen erklärt, z...