Die Suche ergab 22 Treffer

von F1d31D3f3n50r
So 4. Feb 2024, 15:51
Forum: Installation
Thema: [Nextcloud] Reset der Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: [Nextcloud] Reset der Installation

Servus, hab meine Nextcloud auch zerschossen ... und den zweiten Link von dir benutzt ... musste danach leider alles neu konfigurieren.
Wie kann man das eigentlich machen ohne das da was verloren geht (an Daten in der Cloud meine ich) ?

Danke.
von F1d31D3f3n50r
Do 15. Sep 2022, 21:27
Forum: Vorschläge
Thema: Brauche Tipps und Ideen zum ei23-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

Re: Brauche Tipps und Ideen zum ei23-Server

Hab jetzt etliche male dieses Thema gelesen und wieder durchlesen ... hätte auch gern ein ei23 Server - der noch ein wenig mehr macht - denn Ressourcen hat er noch der kleine. Pi4 mit 2GB RAM & 256GB SSD und daraf läuft Portainer Nextcloud MotionEye PiHole VSCode Traefik - noch nicht Bitwarden D...
von F1d31D3f3n50r
Mi 7. Sep 2022, 19:39
Forum: Vorschläge
Thema: VSCode Anmeldung !?
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: VSCode Anmeldung !?

Könnte man das nicht direkt im Tool aktivieren ?!

https://a.uguu.se/yJLXmkwH.jpg

oder das Passwort wird über die Cookies nicht mehr abgefragt !?
von F1d31D3f3n50r
Mi 7. Sep 2022, 19:16
Forum: Vorschläge
Thema: VSCode Anmeldung !?
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: VSCode Anmeldung !?

Egal was ich da reinschreibe ... passiert nix bei mir. vscode: image: ghcr.io/linuxserver/code-server container_name: vscode restart: unless-stopped ports: - 2222:8443 environment: - PUID=0 - GUID=0 - TZ=Europe/Berlin - PASSWORD=AyG2d2-unt3tLfG5 volumes: - ./volumes/vscode/config:/config - /home/pi/...
von F1d31D3f3n50r
Do 1. Sep 2022, 15:39
Forum: Installation
Thema: Wie stelle ich Grocy auf Deutsch um?
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Re: Wie stelle ich Grocy auf Deutsch um?

Wer suchet der findet : https://github.com/grocy/grocy#how-to-install Localization grocy is fully localizable - the default language is English (integrated into code), a German localization is always maintained by me. You can easily help translating grocy on Transifex if your language is incomplete ...
von F1d31D3f3n50r
Do 1. Sep 2022, 15:30
Forum: Installation
Thema: Wie stelle ich Grocy auf Deutsch um?
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Re: Wie stelle ich Grocy auf Deutsch um?

Suche selbst danach !

Laut Entwickler gibt die Übersetzung schon.

https://explore.transifex.com/grocy/grocy/
von F1d31D3f3n50r
Do 1. Sep 2022, 11:34
Forum: Vorschläge
Thema: VSCode Anmeldung !?
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

VSCode Anmeldung !?

Grüß Euch, wenn man im Panel auf VSCode clickt kommt man direkt an den http://"hostname":2222/?folder=/ei23-docker ohne anmeldung oder ählichem ... (Nextcloud z.B. verlangt eine Anmeldung) Wie könnte man das umstellen ? Ich will nicht das die anderen im LAN da rumstöbern und was kaputt mac...
von F1d31D3f3n50r
Mi 31. Aug 2022, 12:25
Forum: Installation
Thema: [traefik] Starting traefik ... error
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Re: [traefik] Starting traefik ... error

Danke, aber gibts da ein Video (nur) zu Traefik ? Hab die meisten deiner Videos gesehen aber schon möglich das ich das eine oder andere übersehen habe oder nicht verstanden. LG Wenn es mit Traefik nicht klappt, versuch mal den Nginx Proxy Manager, der ist etwas einfacher zu bedienen. Docker Template...
von F1d31D3f3n50r
Mo 1. Aug 2022, 20:12
Forum: Installation
Thema: [traefik] Starting traefik ... error
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Re: [traefik] Starting traefik ... error

Danke, ... nur so richtig bekomme ich das mit traefik leider doch nicht gebacken. hab mich einigermaßen and das tutorial gehalten Es lief alles auf http und über VPN ... weil ich jetzt versuche auf HTTPS um zu steigen geht mir alles kaputt :? Und noch ein Problem mit Nextcloud ... aber das bleibt fü...
von F1d31D3f3n50r
So 31. Jul 2022, 21:19
Forum: Installation
Thema: [traefik] Starting traefik ... error
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

[traefik] Starting traefik ... error

Was mach ich falsch bzw. wo hab ich's verbockt !? hat jemand ein Tipp ? Danke im vorraus =================================================== pi@homeserver:~ $ ei23 dc WARNING: Some networks were defined but are not used by any service: fireflyiii Pulling traefik (traefik:v2.4)... v2.4: Pulling from ...