Die Suche ergab 12 Treffer

von papajuliett
Fr 6. Okt 2023, 15:32
Forum: Installation
Thema: Traefik
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Traefik

Hi Felix,

ja, Dein Beispiel trifft die Situation.
Im Moment läuft es ja bei mir wie oben beschrieben über den nativen nginx service und ein Homer Dashboard.
Aber ich werde die Variante mit der "Docker nginx" doch noch einmal probieren, am besten nach Update auf Dein neues Script... 8-)
von papajuliett
Fr 8. Sep 2023, 21:56
Forum: Installation
Thema: Neue Verson nur noch Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Neue Verson nur noch Probleme

Felix hat hier ein sehr gutes und ausgefeiltes Projekt auf die Beine gestellt, was dazu auch noch völlig kostenfrei ist. Dafür sollte man dankbar sein! Das automatisierte Skript ist eigentlich idiotensicher. Ich würde die Daten per ssh auf einem USB Stick oder per scp auf einem anderen Raspberry im ...
von papajuliett
Mi 6. Sep 2023, 22:18
Forum: Installation
Thema: Traefik
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Traefik

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles erfasst habe, da meine Lernkurve bei nginx noch steil ist. Ja, ich meinte, dass sich die Container mittels nativem nginx ansprechen lassen, aber nicht mit dem unter Docker installierten nginx alpine image. Könnte mit der ufw zusammenhängen, die ja mit Dock...
von papajuliett
Di 29. Aug 2023, 20:18
Forum: Installation
Thema: Traefik
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Traefik

jou, ich habe ein backup der docker-compose.yml. Bei docker compose up (oder ei23 dc) kommt aber keine Fehlermeldung, die container werden gestartet. Das zeigt auch docker ps oder ei23 dstats. Es scheint alles zu laufen. Irgendwo vermute ich einen Fehler in der Netzwerk Konfiguration, aber ich kann ...
von papajuliett
Do 24. Aug 2023, 22:38
Forum: Installation
Thema: Traefik
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Traefik

Moin zusammen, Nachdem der Server nun lange gut gelaufen ist und auch traefik und bitwarden prinzipiell als Docker Container laufen, bin ich nun übermütig geworden und habe versucht traefik in Funktion zu nehmen. Dazu habe ich nach Anleitung die labels in docker-compose.yml auskommentiert, die traef...
von papajuliett
Mi 14. Sep 2022, 20:57
Forum: Installation
Thema: ei23 service startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: ei23 service startet nicht

Mein Homeserver läuft auf einem Raspi 4 seit Mai 2021 ohne Probleme.

Ich wollte aber mal einen Odroid probieren, weil ich dabei ein NVME installieren kann.

Mit Debian 10 läuft er schon, mit Debian11 ich nicht...
von papajuliett
Di 13. Sep 2022, 19:25
Forum: Hardware
Thema: Odroid M1
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

Odroid M1

Der ei23 Home-Server läuft auch auf einem Odroid M1 unter Debian 10. Der Odroid bootet von einer eMMC Speicherkarte. Man muss also nicht einen z.Zt. sehr teuren Raspi4 kaufen. Bei dem Odroid hat man zusätzlich die Möglichkeit, einen schnellen NVME Speicher zu verbauen und muss da auch nix über USB d...
von papajuliett
Di 13. Sep 2022, 19:20
Forum: Installation
Thema: ei23 service startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: ei23 service startet nicht

..nachdem ich den Apache2 nicht nur gestoppt, sondern disabled habe, läuft es jetzt unter Debian10 auf dem Odroid M1. Und der Username ist auch nicht mehr 'Pi'. Prima, jetzt habe ich einen möglichen Ersatz für meinen ersten Home-Server. (Aber der läuft ja noch einwandfrei...) Danke fürs Mit-Denken! JP
von papajuliett
Di 13. Sep 2022, 18:30
Forum: Installation
Thema: ei23 service startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: ei23 service startet nicht

Unter Debian 10 ist es der gleiche Status. ei23 dc ergibt: ei23 dc WARNING: Some networks were defined but are not used by any service: fireflyiii influxdb is up-to-date motioneye is up-to-date vscode is up-to-date bitwarden is up-to-date ei23 is up-to-date mosquitto is up-to-date traefik is up-to-d...
von papajuliett
Di 13. Sep 2022, 17:29
Forum: Installation
Thema: ei23 service startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: ei23 service startet nicht

oops, ich setzte das gerade neu auf debian10 auf. Ich melde mich später noch einmal...