Die Suche ergab 281 Treffer

von ei23felix
So 14. Apr 2024, 14:22
Forum: Installation
Thema: docker-compose.yml verursacht Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: docker-compose.yml verursacht Fehler

siehe oben

von ei23felix
Di 9. Apr 2024, 15:20
Forum: Installation
Thema: docker-compose.yml verursacht Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: docker-compose.yml verursacht Fehler

Ok, dann hatte deine Installation doch Lücken, denn docker-compose wurde (u.a.) nicht installiert. Vermutlich wegen der instabilen Netzwerkverbindung. Dann würde ich es an deiner Stelle noch einmal neu installieren, da vermutlich auch anderes nicht korrekt installiert wurde. Um nicht alles neu zu ma...
von ei23felix
So 7. Apr 2024, 13:46
Forum: Installation
Thema: docker-compose.yml verursacht Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: docker-compose.yml verursacht Fehler

Die Meldung "docker-compose.yml verursacht Fehler" sagt dir bereits was das Problem ist. Wenn du nichts an der docker-compose.yml verändert hast, ist wahrscheinlich ein image wieder in ein neues repository verschoben worden oder veraltet. Irgendwo weiter oben werden von docker-compose weit...
von ei23felix
Do 4. Apr 2024, 15:14
Forum: Installation
Thema: [GELÖST] consume - Ordner aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: [GELÖST] consume - Ordner aktivieren

Ja, so ist es manchmal einfach.
ChatGPT kann schon praktisch sein, ein Neustart aber auch :D

Insofern ist der Fall gelöst.

Cool!

von ei23felix
Mi 3. Apr 2024, 19:51
Forum: Installation
Thema: [GELÖST] consume - Ordner aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: consume - Ordner aktivieren

Genau. Im Zweifel eben den Docker Container und das Volume löschen und dann "ei23 dc" und es ist wieder frisch.

von ei23felix
Mi 3. Apr 2024, 19:48
Forum: Installation
Thema: Onboarding Home Assistant
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Onboarding Home Assistant

> Die übrigen Komponenten müsste man ebenfalls portieren (auf ähnlichem Weg mit einfachem Kopieren?) richtig? Richtig. Hängt ein bisschen davon ab wie das Backup erstellt wird von Home Assistant OS, aber grundsätzlich dürfte ein einfaches Einfügen der Daten in die jeweiligen Volume Ordner bereits re...
von ei23felix
Mi 3. Apr 2024, 13:29
Forum: Installation
Thema: [GELÖST] consume - Ordner aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: consume - Ordner aktivieren

die .env datei ist einfach nur eine auslagerung dieser Werte environment: PAPERLESS_REDIS: redis://paperless_broker:6379 PAPERLESS_DBENGINE: mariadb Da kannst du es also so einfügen environment: PAPERLESS_REDIS: redis://paperless_broker:6379 PAPERLESS_DBENGINE: mariadb PAPERLESS_CONSUMER_POLLING: <n...
von ei23felix
Di 2. Apr 2024, 19:46
Forum: Installation
Thema: [GELÖST] "ei23 docs" funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5058

Re: [GELÖST] "ei23 docs" funktioniert nicht

Mit Version 1.1 vom Skript behoben

von ei23felix
Di 2. Apr 2024, 18:08
Forum: Installation
Thema: [GELÖST] Gibt es eine Möglichkeit das alte installationsscript zu nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Gibt es eine Möglichkeit das alte installationsscript zu nutzen?

=== GELÖST === Ich hatte die Tage auf Empfehlung "apt-get" durch "apt" ersetzt. Das geht im Skript schief weil "apt" nicht so richtig CLI fähig ist wie "apt-get" - wusste ich nicht. Anyway. Ist behoben. Probier es bitte nochmal, es wird denke ich jetzt durchla...