Die Suche ergab 267 Treffer

von ei23felix
So 17. Mär 2024, 15:33
Forum: Wartung & Betrieb
Thema: Fehler 404 Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Re: Fehler 404 Dokumentation

Bei Neuinstallationen ist das auch der Fall. Ich möchte nur nicht die Programmreihenfolge bei bestehenden Installationen zerschießen.
Deswegen ist an der Stelle keine Fehlermeldung notwendig. Du müsstest lediglich deine "programms.json" anpassen.
Siehe oben

von ei23felix
Fr 15. Mär 2024, 14:36
Forum: Installation
Thema: Error beim Update
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Error beim Update

Funktioniert alles soweit bis auf den Umstand, daß der Pi ab und an nicht mehr über das Terminal ansprechbar und der Smart Home Server auch nicht mehr aufrufbar ist (keine Daten in influx, kein grafana, nodered dashboard läuft). Mit ping antwortet der pi noch und im Netz (LAN) wird er weiterhin auf...
von ei23felix
Fr 15. Mär 2024, 14:28
Forum: Wartung & Betrieb
Thema: Fehler 404 Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Re: Fehler 404 Dokumentation

Von welcher Verlinkung bzw. welcher Dokumentation genau sprichst du? Die offizielle Dokumentation findest du hier: https://diy-smart-home.ei23.de Falls du die Verlinkung in deinem Dashboard meinst: Es gibt eine Dokumentation für dich selbst, also wo du selbst für deine private Installation etwas anl...
von ei23felix
Fr 15. Mär 2024, 14:23
Forum: Wartung & Betrieb
Thema: Webseite mit dem Programm-Menu startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 120

Re: Webseite mit dem Programm-Menu startet nicht mehr

Ich habe noch etwas "Troubleshooting" eingefügt https://diy-smart-home.ei23.de/start/update/ Ist das Dashboard nicht erreichbar, stoppt den Server mit sudo systemctl restart ei23.service Der Server lässt sich diesem Befehl manuell starten cd ei23-docker/volumes/ei23/; sudo .venv/bin/python...
von ei23felix
Mi 13. Mär 2024, 18:25
Forum: Wartung & Betrieb
Thema: Webseite mit dem Programm-Menu startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 120

Re: Webseite mit dem Programm-Menu startet nicht mehr

Python bzw. Flask muss mit einem Vituarl Environment installiert werden (.venv) ob das geklappt hat, seht ihr mit cd ei23-docker/volumes/ei23/; sudo .venv/bin/python3 ei23-supervisor.py damit startet man den server manuelll. oder alternativ mit sudo systemctl restart ei23.service wenn da eine Meldun...
von ei23felix
Mi 13. Mär 2024, 18:22
Forum: Installation
Thema: Error beim Update
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Error beim Update

Habt ihr hier schon geguckt? https://diy-smart-home.ei23.de/start/update/ {{ header | safe}} {{ navbar | safe}} {{ items | safe}} {{ bottom_logo | safe}} Wenn ihr das hier seht, dann läuft der alte ei23 docker container - Der muss zunächst beendet und entfernt werden. Sonst auch noch hier schauen: h...
von ei23felix
Di 12. Mär 2024, 14:58
Forum: Wartung & Betrieb
Thema: Webseite mit dem Programm-Menu startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 120

Re: Webseite mit dem Programm-Menu startet nicht mehr

Hi Ernie, ja das ist auf meinem Mist gewachsen. Ich habe das Update v1.1 gestern schon eingespielt. Führe mal diese Befehle aus: ei23 ei23update ei23 ei23upgrade Dann müsstest du noch den "ei23" Service aus der docker-compose löschen und den Container auch, falls er noch läuft. ggf. noch s...
von ei23felix
Mo 11. Mär 2024, 22:00
Forum: Installation
Thema: docker-compose.yml is invalid
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: docker-compose.yml is invalid

Ist jetzt in der neuen Version behoben
von ei23felix
So 10. Mär 2024, 13:14
Forum: Installation
Thema: Installation auf M720q mit Debian Linux crasht leider
Antworten: 22
Zugriffe: 297

Re: Installation auf M720q mit Debian Linux crasht leider

Ich hab den Wechsel ja auch noch auf der Todoliste von 1.8 auf 2
Bzw. ist 2 ja auch schon veraltet. Daher warte ich noch etwas bis sich die Situation bei Influx gefestigt hat.
Dann mache ich ein Tutorial zur Einrichtung und Migration.
von ei23felix
Do 7. Mär 2024, 12:40
Forum: Installation
Thema: Installation auf M720q mit Debian Linux crasht leider
Antworten: 22
Zugriffe: 297

Re: Installation auf M720q mit Debian Linux crasht leider

Hallo, Das Erzeugen der InfluxDB2 mit NodeRed hat geklappt. In Grafana bekomme ich beim Einrichten der Datenbank den Fehler: Post "http://influxdb:8086/query?db=MAIN&epoch=ms": dial tcp: lookup influxdb on 127.0.0.11:53: server misbehaving error reading influxDB Was mache ich falsch? ...