Script ist leer nach Download über wget

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
reddave
User
User
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:14

Script ist leer nach Download über wget

Beitrag von reddave »

Hi,

bin ganz neu und habe mir das Script auf einen Debian 12 VM geladen.
Als mit bash ei23.sh nichts passiert ist habe ich das Script mit nano geöffnet und die Datei war einfach leer.

Habe sie dann auf meinen Windows Rechner geladen und per copy&paste in die sh Datei auf der vm den inhalt kopiert.

Aber wie kommt das?

Installation läuft gerade :D

Masterle
User
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 17:38

Re: Script ist leer nach Download über wget

Beitrag von Masterle »

Mmmmh, hast ja nicht so richtig geschrieben, wie du das Skript auf Debian gezogen hast.

Ich hatte das Problem auch, hatte nur diesen ersten Link aus dem ersten Newsletter. Der ging natürlich nicht mehr, aber in dem Newsletter stand ja auch drin, dass man den Link neu beantragen kann und dann ging der Download des Skriptes sofort.

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 306
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Script ist leer nach Download über wget

Beitrag von ei23felix »

Das kann eigentlich nur passieren wenn der Linktoken nicht korrekt ist oder das Skript auf mehr als 10 Geräten, also tatsächliche unterschiedlicher Hardware, installiert wurde.
Das Skript bildet einen Hash über die MAC Adresse der Netzwerkkarte um kommerzielle Nutzung zu verhindern, naja oder zumindest zu erschweren.
Eigentlich aber nur ein Proof of Concept, werde das Skript auch bald auf Github portieren.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

reddave
User
User
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:14

Re: Script ist leer nach Download über wget

Beitrag von reddave »

Danke für eure Antworten.

ich hatte wohl der VM dieselbe IP gegeben wie einem anderen Gerät.

Nachdem ich das korrigiert habe und nun aus einem Grund Backup der VM nochmals neu angefangen habe schaut es soweit gut aus.
Bin gerade noch am installieren und einrichten.

Und ich sehe auch das Dashboard. :D

Antworten