Fehler 404 Dokumentation

Fehlt was? Gibt es Probleme. Hier finden wir eine Lösung!
Antworten
kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Fehler 404 Dokumentation

Beitrag von kwai »

das die Seite Dokumentation hier nicht ist, ist klar aber das immer noch die Fehlermeldung kommt, könnte man da nicht eine html hinterlegen?

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 306
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Fehler 404 Dokumentation

Beitrag von ei23felix »

Von welcher Verlinkung bzw. welcher Dokumentation genau sprichst du?

Die offizielle Dokumentation findest du hier:
https://diy-smart-home.ei23.de

Falls du die Verlinkung in deinem Dashboard meinst:
Es gibt eine Dokumentation für dich selbst, also wo du selbst für deine private Installation etwas anlegen kannst.
Die neue Dokumenation war dort bislang nie verlinkt. Diese erreichst du nun unten auf dem ei23 Logo.

Oder du fügst sie so in deine programs.json ein

Code: Alles auswählen

        {"active":true,         "port" : "/docs",                       "custom_url":"",                                        "name": "myDOCS",               "title": "Mein Smarthome",              "img":"img/docs.png"},
        {"active":true,         "port" : "",                            "custom_url":"https://diy-smart-home.ei23.de",          "name": "Handbuch",             "title": "offizielles Handbuch",        "img":"img/docs.png"}
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Re: Fehler 404 Dokumentation

Beitrag von kwai »

ei23felix hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 14:28

Falls du die Verlinkung in deinem Dashboard meinst:
Es gibt eine Dokumentation für dich selbst, also wo du selbst für deine private Installation etwas anlegen kannst.

Ja, diesen meine ich, vielleicht im Script mit dem Hinweis anlegen.
Fänd ich schöner als die Error - Meldung


Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 306
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Fehler 404 Dokumentation

Beitrag von ei23felix »

Bei Neuinstallationen ist das auch der Fall. Ich möchte nur nicht die Programmreihenfolge bei bestehenden Installationen zerschießen.
Deswegen ist an der Stelle keine Fehlermeldung notwendig. Du müsstest lediglich deine "programms.json" anpassen.
Siehe oben

  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten