Da es mir mit dem neuen Script nicht möglich ist eine saubere installtion zu machen würde ich es gerne mit der vorherigen version versuchen.
Ich habe jetzt soweitalles durch bzw. alle tips beherzigt aber es will mir nicht gelingen mit dem Skript ein laufendes system zu erzeugen. ich werde von fehlermneldungen erschlagen. OS war bisher debian und ubuntu LTS wobei ich immer eine desktop umgebung gewählt habe weil ich das Laptop mit grafischer benutzeroberfläche nutzen will. Das stellte mit dem vorherigen skript auch kein problem da.
Es schein das python zu sein das die ganze sache zerwürfelt. Wenn ich KDE bzw Gnome nicht installiere (was ich aber zwingend benötige) bekommt man eine unglaubliche fülle von Fehlermeldungen.
ich glaube ich habe es jetzt sicher weit öfter wie 20 mal probiert aber das installationsskript ist total unbrauchbar geworden.
Tatsächlich war es einfacher alles händisch zu installieren. Also Docker, Portainer etc. dann läuft auch alles aber mit dem Skript geht einfach nichts außer man installiert ein total abgespecktes OS.
Kannst du bitte eine möglichkeit schaffen das alte skript zu nutzen oder das neue ausgiebig zu testen und die fehler zu bereinigen damit es so läuft wie man es erwartet?
Für dich zum reproduzieren der Fehler folgende info.
Debian oder Ubuntu mit desktop umgebung und ssh server. Welche Tools man dann für die installation wählt ist egal, es chrasht zu 100%
sehr frustrierend.
sanfte grüße