ei23felix hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 19:51
Genau. Im Zweifel eben den Docker Container und das Volume löschen und dann "ei23 dc" und es ist wieder frisch.
... habe ich gemacht. Wiederholung übt
Die einzige Änderung die ich in der docker-compose bei paperles-web eingebracht habe ist die Zeile:
enviroment:
...
PAPERLESS_CONSUMER_POLLING: 1
aber nichts tut sich. Die Dateien bleiben im Verzeichnis consume und werden nicht eingelesen.
Schade, aber ich bleibe dran ...
ich staune übrigens immer wieder welche Antworten mann bei chatgpt bekommt:
In der Konfigurationsdatei von Paperless-NGX wird die Umgebungsvariable PAPERLESS_CONSUMER_POLLING verwendet, um das Intervall anzugeben, in dem der Consumer nach neuen Dokumenten im Datenbank-Backend sucht. Dieser Wert wird in Sekunden angegeben.
Der Wertebereich, den Sie für <num> eingeben können, ist im Allgemeinen positiv und definiert das Intervall, in dem der Consumer den Datenbank-Backend auf neue Dokumente überprüft. Sie sollten jedoch darauf achten, dass das Intervall nicht zu kurz ist, um die Datenbank unnötig zu belasten, oder zu lang, sodass Benutzer möglicherweise Verzögerungen beim Anzeigen neuer Dokumente erleben.
Typischerweise wählen Benutzer Intervallwerte wie 30 (für 30 Sekunden), 60 (für 1 Minute), 300 (für 5 Minuten) usw. aus, je nachdem, wie oft sie erwarten, dass neue Dokumente in ihr System hochgeladen werden. Es ist wichtig, dass dieser Wert entsprechend den Anforderungen und dem Nutzungsmuster des Systems angepasst wird.