Paperless Daten migrieren nach Stromausfall

Fehlt was? Gibt es Probleme. Hier finden wir eine Lösung!
Antworten
georgyboy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Mär 2024, 20:41

Paperless Daten migrieren nach Stromausfall

Beitrag von georgyboy »

Hallo Zusammen,

Im Telegrammstil: 10 Min Stromausfall, danach fährt der raspi5 nicht mehr hoch, die angeschlossene SSD scheint kaputt. An einem zweiten raspi angeschlossen gelingt mir aber noch die "Rettung" des Verzeichnisses "ei23-docker" mit dem Befehl:

Code: Alles auswählen

 tar -czvf ei23-docke3r.tar.gz -C /home/[user]/ei23-docker 

Inzwischen konnte ich den ei23 Smarthomeserver neu aufsetzen und u.a. paperless-ngx installieren. Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus dem gesichterten tar-Archiv der neuen Installation von paperless-ngx zugänglich zu machen? Das einfache kopieren und umbenennen der Verzeichnisse (paperless_ngx_bak_alt / paperless_ngx_neu > im Wechsel in paperless_ngx) hat nicht funktioniert.

Für einen guten Rat wäre ich sehr danbar
Gruß georgyboy


georgyboy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Mär 2024, 20:41

Re: Paperless Daten migrieren nach Stromausfall

Beitrag von georgyboy »

Hallo Zusammen,

keine Chance!

Da ich das Verzeichnis "/volumes/paperlessngx/db" verloren habe (entweder durch Fehlbedienung oder ursächlich durch den Stromausfall) bleibt mir nur noch die Dokumente einzeln oder in Gruppen aus dem Verzeichnis "media/documents/originals" wieder herzustellen.

Es hätte andernfalls aber folgende Möglichkeit gegeben:

https://github.com/paperless-ngx/paperl ... nt-9935311

Gruß
georgyboy


Antworten