DVBT - Software hängt sich beim erstellen auf

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
xifedi
User
User

DVBT - Software hängt sich beim erstellen auf

Beitrag von xifedi »

Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts Brauchbares gefunden.
Das Script ist auf einem Raspberry PI3 Model B installiert. Docker und die anderen Programme laufen soweit.

• In mosquitto konnte ich bei der Installation kein Passwort setzen. Acces denied.
  • Habe alternativ "allow_anonymous true" und "listener 1883 0.0.0.0" in mosquitto.conf ergänzt.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich versuche die Software für den Stick zu installieren/ bzw. nachinstallieren mit "ei23 install-rtl-sdr".
    Habe es mehrmals versucht, er bleibt beim Building bei "[ 5%] Building C object src/CMakeFiles/r_433.dir/mongoose.c.o" hängen.
    Nach einiger Zeit kommt ssh Network Error, und ich kann mich erneut anmelden.
    Vor dem Building sind etliche Zeilen mit Error in Rot, habe 3 Screenshots angehängt.
    Vielleicht kann ja einer einen Tip geben.

VG Peter

Dateianhänge
Screenshot 3 2026-07-08 164326.jpg
Screenshot 2 2026-07-08 164448.jpg
Screenshot 1 2026-07-08 164700.jpg

xifedi
User
User

Re: DVBT - Software hängt sich beim erstellen auf

Beitrag von xifedi »

Hallo zusammen, habe es nach mehreren tagen geschafft, das System neu aufzusetzen.

• mosquitto passwort error "unable to write pwfile. file exists" --> vorhandene datei umbenannt - danach konnte die neue Datei geschrieben werden. :D

• Die vielen roten Zeilen bei Erstellung rtl_433 -->

Code: Alles auswählen

sudo udevadm control --reload-rules && [b]sudo[/b] udevadm trigger

, ein zusätzliches sudo eingefügt, danach keine roten Zeilen mehr. :)

• "[ 5%] Building C object src/CMakeFiles/r_433.dir/mongoose.c.o", das war wohl ein CMake Fehler evtl. durch mangelden Speicher --> habe aus einem einem Bericht, hier im Forum, ein älteres Release 22.11 genommen --> danach lief die Kompilierung durch :)

VG Peter

Antworten