Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts Brauchbares gefunden.
Das Script ist auf einem Raspberry PI3 Model B installiert. Docker und die anderen Programme laufen soweit.
In mosquitto konnte ich bei der Installation kein Passwort setzen. Acces denied.
Habe alternativ "allow_anonymous true" und "listener 1883 0.0.0.0" in mosquitto.conf ergänzt.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich versuche die Software für den Stick zu installieren/ bzw. nachinstallieren mit "ei23 install-rtl-sdr".
Habe es mehrmals versucht, er bleibt beim Building bei "[ 5%] Building C object src/CMakeFiles/r_433.dir/mongoose.c.o" hängen.
Nach einiger Zeit kommt ssh Network Error, und ich kann mich erneut anmelden.
Vor dem Building sind etliche Zeilen mit Error in Rot, habe 3 Screenshots angehängt.
Vielleicht kann ja einer einen Tip geben.
sudo udevadm control --reload-rules && [b]sudo[/b] udevadm trigger
, ein zusätzliches sudo eingefügt, danach keine roten Zeilen mehr.
"[ 5%] Building C object src/CMakeFiles/r_433.dir/mongoose.c.o", das war wohl ein CMake Fehler evtl. durch mangelden Speicher --> habe aus einem einem Bericht, hier im Forum, ein älteres Release 22.11 genommen --> danach lief die Kompilierung durch