Besser spät als nie, hier mal mein bisheriger Stand des Dashboards.
Leider ist es eher funktional als schön. Alles irgendwie zusammengebastelt. Aber es funktioniert und das ziemlich gut.
Das ist die Seite mit den Schaltbaren Steckdosen und dem Energie-Monitoring über ein Multifunktionsmessgerät Siemens PAC3200. Das spannende war hier von Modbus TCP/IP auf Node-Red zu kommen.
Hier meine Multimedia-Seite. Eingebunden sind eine Babycam von Instar, sowie eine Reolink-Kamera in der Einfahrt. Wenn jemand klingelt, habe ich in meiner "dummen" Türsprechanlage einen Shelly Uno eingebaut. Der schickt den Trigger an Home-Assistant und HA zeigt dann das Kameravideo. Das hab ich über "browser_mod" Popup gelöst. Damit steuere ich auf welchen Geräten ich das Video, bzw auch die Radio-Ausgabe abspielen lassen möchte.
Eine Denon AVR (AV-Receiver) Integration als auch ein komplizierteres YAML laufen auch einwandfrei.
Seite der Heizungssteuerung. Diese läuft komplett autark (wie auch der KNX EIB Bus). Jedoch habe ich über einen CAN-Bus auf EIB Converter mit ein "Mitspracherecht" gebaut. Einerseits kann ich (fast) alle Daten lesen als auch schreiben. Darüber hab ich dann ein paar Logikverknüpfungen in Node-Red.
Ziemlich simple Gebäudeübersicht. Wollte mal was schöneres bauen, aber meiner Frau gefällts so...

Die Räume, die ich damals nicht per EIB Heizungsaktor eingeplant habe, habe ich nun über ESP32 Boards mit 4fach Relaisboards und Bluetooth Mia Temperatursensoren nachgerüstet.
Das ist de Zentralseite. Wetter, Zeit und Datum, sowie Buttons die schnell erreichbar sein sollen, finden sich hier.
Was man nicht sieht, weil ich die Screenshots am Laptop gemacht habe, ist ein gebastelter Bildschirmschoner. Sobald das Tablet an der Wand 20sek nicht betätigt wird, kommt ein schwarzer Bildschirmschoner mit Datum, Uhrzeit, Wetterprognose und aktueller Temperatur.