[Docker] Docker Images Upgrade

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33

Moderator: Andy

Antworten
juergjue
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

[Docker] Docker Images Upgrade

Beitrag von juergjue »

Hi Leute

Wie macht ihr die Updates der Docker Images?

Einfach "ei23 dc" ausführen, behauptet, dass alle Images aktuell sind.
Fix neuere Versionen gibt es aber von Home-Assistant und Pihole. Beide hätten Features die ich gerne nutzen möchte und deswegen möchte ich updaten.

Wie macht ihr ein Docker Images Update?

Danke
mfg Jürgen

juergjue
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Beitrag von juergjue »

Ich hab am Discord Channel auch mal nachgefragt, aber noch keinen entscheidenden Hinweis bekommen.
Bin ich echt der Einzige mit dem Problem?
https://discord.com/channels/7260701477 ... 5752616990

Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Beitrag von Andy »

wie mach ich ein update...
ich lösche die besagten Images nach Anleitung und lass ei23 DC drüber laufen. Danach installiere ich die templates wieder und lass erneut ei23 dc laufen und das script zieht erneut das image.
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

juergjue
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Beitrag von juergjue »

Hi Andy

danke für deine Antwort. Meinst du eine spezifische ei23 Anleitung auf die du dich beziehst, oder eine allgemeine Docker Update Anleitung?

Könntest du auf eine Anleitung verlinken oder es mir bitte näher erklären. Ich checks noch nicht. Wenn ichs gerafft habe, schreibe ich auch gerne dazu einen Anleitungsthread.

Dankeschön :oops:

juergjue
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Beitrag von juergjue »

Habs hinbekommen. ei23 komplettes Update war die Lösung. Jetzt ist alles aktuell.

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Beitrag von ei23felix »

ei23 dc zieht keine Updates für docker images, sondern übernimmt nur Änderungen (docker-compose up -d + cleanup)
Updates musst du mit einem Docker Pull Befehl machen oder einfach mit ei23 update.
Kannst ja mal im Skript gucken, wie das Update da umgesetzt ist.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten