STILLSTAND: Forum tot?

Hier darf quasi fast alles rein.
juergjue
User
User
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42

STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von juergjue »

Hallo Leute!
Gibts das Forum noch?
Weil seitdem Domainwechsel gibts keine neuen Posts mehr. Auch keine neuen User :?: :roll: :lol:

Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von Andy »

Ja gibt es noch.
So ein junges Forum zu verlegen ist quasi ein Neuanfang. Die Stammuser müssen erst wieder Vertrauen fassen, das wird etwas dauern. Meiner Erfahrung nach mögen User keine Subdomains :-)

Felix wollte das Forum auf seinem Server mit einer Subdomain hosten weil es billiger ist und die Forensoftware mag er auch nicht. Da soll es wohl in naher Zukunft eine andere Forensoftware geben. Das schien ihm wichtig zu sein also schauen wir mal wo die Reise hin geht.

Cu andy
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

juergjue
User
User
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von juergjue »

...mir gefällts ja hier :mrgreen: . Es ist noch nicht so voll und die User sind alle hilfsbereit. Da kenn ich schon andere Foren wo's a bisschen rauer hergeht bzw öffentlich gestritten wird...

Ich wünsche eine gute Reise und bleibe am Ball :D

F1d31D3f3n50r
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 18:20

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von F1d31D3f3n50r »

juergjue hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 18:56
...mir gefällts ja hier :mrgreen: . Es ist noch nicht so voll und die User sind alle hilfsbereit. Da kenn ich schon andere Foren wo's a bisschen rauer hergeht bzw öffentlich gestritten wird...

Ich wünsche eine gute Reise und bleibe am Ball :D
Bin deiner Meinung - So lassen wie es ist - läuft doch und mir gefällts auch !

Liebe Grüße

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von ei23felix »

Also so schlimm finde ich die Forensoftware jetzt nicht, wirkt nur etwas angestaubt, ist aber dafür auch sehr resourcenfreundlich. Discourse fände ich etwas besser.
Da gibt es aber offenbar leider noch keinen Importer für die phpBB 3.3

Die neuen User hatten wohl Probleme bei der Registrierung. Das lag am Antispam, das habe ich gerade behoben.

Und ich muss auch sagen, dass ich das Projekt aktuell etwas ruhen lassen muss. Da ich diesen Sommer noch ein paar andere Projekte habe, sowohl Beruflich als auch unseren Gartenumbau.
Und natürlich mache ich auch da das meiste selber.

Aber ich bleibe natürlich dran hier, so gut es geht!

Beste Grüße
Felix
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von Andy »

Bau dir eine Vogelfutterstation mit Cam inkl. integrierter Wetterstation in den Garten. Das ganze in einer Videoreihe und die Schritte von Node-Red, Influxx, Grafana etc. erklärt. Ich glaube das könnte nice werden.
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

gsfx
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 11:02

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von gsfx »

juergjue hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 20:43
Hallo Leute!
Gibts das Forum noch?
Weil seitdem Domainwechsel gibts keine neuen Posts mehr. Auch keine neuen User :?: :roll: :lol:
Moin,

ich bin neu hier. :) Das Thema Video-Gegensprechanlage und das Youtube-Video von Felix haben mich hierher gebracht. Mal schauen, wohin die Reise gehen wird...

Viele Grüße

Fred

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von ei23felix »

gsfx hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 11:12
juergjue hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 20:43
Hallo Leute!
Gibts das Forum noch?
Weil seitdem Domainwechsel gibts keine neuen Posts mehr. Auch keine neuen User :?: :roll: :lol:
Moin,

ich bin neu hier. :) Das Thema Video-Gegensprechanlage und das Youtube-Video von Felix haben mich hierher gebracht. Mal schauen, wohin die Reise gehen wird...

Viele Grüße

Fred
Willkommen hier!
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

gsfx
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 11:02

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von gsfx »

Danke, das Klingel Tutorial ist angekommen. :) Jetzt muss ich mich mal in die ganze Home-Assistent Geschichte reinfuchsen. Derzeit weiß ich ja noch nicht, was ich damit außer der Klingel machen möchte. Schaun wir mal.

Viele Grüße

Fred

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: STILLSTAND: Forum tot?

Beitrag von ei23felix »

gsfx hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 10:01
Danke, das Klingel Tutorial ist angekommen. :) Jetzt muss ich mich mal in die ganze Home-Assistent Geschichte reinfuchsen. Derzeit weiß ich ja noch nicht, was ich damit außer der Klingel machen möchte. Schaun wir mal.

Viele Grüße

Fred
Zu Home Assistant ist für ein umfassendes Tutorial geplant.
Von Anfang bis Profi
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten