[NodeRed] Node Installation/Update nicht möglich

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
smarthomeAddicted
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2022, 07:40

[NodeRed] Node Installation/Update nicht möglich

Beitrag von smarthomeAddicted »

Moin zusammen,

seit dem Update auf die Version 3.0.2 von Node-RED mittels Skript ist es nicht mögliche neue Nodes zu installieren oder bestehende zu Update. Konnte jemand den gleichen Fehler beobachten, oder kann mir helfen ?

Danke und Gruß
Christian
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-10-02 um 20.59.58.png
Bildschirmfoto 2022-10-02 um 20.59.53.png
Bildschirmfoto 2022-10-02 um 20.54.33.png

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: [NodeRed] Node Installation/Update nicht möglich

Beitrag von ei23felix »

Ich hatte es mal, das der Modbus-Node die Updates von anderen Nodes wegen einer Abhängigkeit blockiert hat.
Ich sehe da jetzt auf Anhieb keinen Hinweis in deinen Screenshots, aber in den Logs zu gucken ist schon der genau richtige Ansatz.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

smarthomeAddicted
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2022, 07:40

Re: [NodeRed] Node Installation/Update nicht möglich

Beitrag von smarthomeAddicted »

Danke Felix für den Hinweis, ich konnte das Problem lösen.
Ich musste in Cyberduck die Ansicht auf die versteckten Ordner aktivieren um zu dem Pfad zu gelangen wo es Probleme gab. Den Ordner von der E-Mail Node musste ich umbenennen und den "." am Anfang des Ordnernames entfernen und konnte anschließend alle anderen Node aktualisieren.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-10-04 um 07.05.30.png

Sonnennutzer
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 10:52

Re: [NodeRed] Node Installation/Update nicht möglich

Beitrag von Sonnennutzer »

Hatte ich noch gar nicht bemerkt. Habe eine Node versucht zu installieren und das genau gleiche Fehlerlog bekommen.

Nach umbenennen des Ordners
node-red-node-email
, wie es in dem Fehlerprotokoll steht hat alles wieder funktioniert.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist mein piHole, aber dazu gibt es einen anderen Thread

Antworten