[GELÖST][NodeRed]

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

[GELÖST][NodeRed]

Beitrag von kwai »

Hallo Forum,
mein grundsätzlicher Aufbau ist ein Rasp 4 mit RaspOS Desktop über Balena Etcher 1.79 auf eine 32 GB SD Karte.
Das hat reibungslos funktioniert.
Danach über Putty das script ausgeührt, läuft auch durch.
Jetzt möchte ich die erste influxdb anlegen, das bekomme ich nicht hin.
unter node-red läßt es sich ausführen aber unter grafana bekomme ich keine Verbindung zur datenbank (datasource)
Was ich bereits festgestellt hatte, die influxdb war gar nicht installiert, das habe ich auf dem PI bereits nachgeholt.
Läuft leider immer noch nicht.
Zuletzt geändert von kwai am So 16. Okt 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Re: [NodeRed]

Beitrag von kwai »

Nachdem ich die influxdb.conf gelesen habe und eine Änderung in die data source 8088 statt 8086, bin ich etwas weiter.
Der Fehler lautet nun:
Get "http://influxdb:8088/query?db=&epoch=ms ... asurements": dial tcp 172.18.0.8:8088: connect: connection refused error performing influxQL query

kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Re: [NodeRed]

Beitrag von kwai »

Habe heute morgen den RASP mit der lite Version ohne Desktop installiert da läuft es ohne Probleme durch.
Danke für die vielen Beiträge ;))

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: [NodeRed]

Beitrag von ei23felix »

8-)
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten