Vorschlag für weiter Gruppen

Du hast einen Vorschlag? Dich nervt was? Hier rein...
Antworten
Sonnennutzer
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 10:52

Vorschlag für weiter Gruppen

Beitrag von Sonnennutzer »

Hilfreich wären ev die Gruppen:
- FAQ
- Hilfe bzw. Lösungssuche

Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Re: Vorschlag für weiter Gruppen

Beitrag von Andy »

Eine FAQ, ja kann ich mir vorstellen. Ich denke nur das Felix das zeitlich nicht unter einen Hut bekommen wird.
Was deinen 2. Vorschlag angeht verstehe ich nicht so recht wie du das meinst.
Hilfe und Lösungen sollten über das Forum gehen, genau dafür ist das Forum gedacht.
MfG
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Sonnennutzer
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 10:52

Re: Vorschlag für weiter Gruppen

Beitrag von Sonnennutzer »

Andy hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 23:23
Eine FAQ, ja kann ich mir vorstellen. Ich denke nur das Felix das zeitlich nicht unter einen Hut bekommen wird.
Naja, ich denke doch wir sind eine Gemeinschaft, wo jeder nicht nur abzieht, sondern auch sich einbringt - also hilft wenn er was weiß. Von daher sollte die Last nicht auf Felix allein liegen. Und beim arbeiten fällt einem auch so manches auf - zumindest mir - wo ich denke, das wäre ein guter Punkt für eine FAQ. Dieser Teil sollte auch nicht zum Fragen benützt werden, sondern als Info für alle d.h. Frage&Lösung wird gleichzeitig eingetragen. Anmerkung bestenfalls, falls es eine bessere Lösung gibt. Aber keine Diskussion. Diese sollte dann unter Allgemein erfolgen.

Daher auch die 2. Gruppe mit Hilfe bei Problemen. Kann man natürlich auch unter Allgemeines bzw. in die Software-Untergruppen reinnehmen. Bin ich einverstanden, sonst wird es vielleicht doch zu sehr zerstückelt. Ich hatte den Punkt nur irgendwo in einem anderen Forum gesehen und dachte, das könnte bei der Orientierung hilfreich sein.

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 280
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für weiter Gruppen

Beitrag von ei23felix »

Ich will bald mal eine übersichtliche Doku für das System schreiben, mit mkdocs geht das sehr gut.
Das soll dann auch die https://ei23.de/diy-smarthome/ ablösen...
Die ganzen FAQ und Themen können wir hier aber besser gemeinsam zusammentragen.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten