Fehler Neuinstallation 64bit Docker-Compose esphome

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
Pi64
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 12:55

Fehler Neuinstallation 64bit Docker-Compose esphome

Beitrag von Pi64 »

Hallo zusammen,

Habe gerade das erste Mal einen Raspberry Pi 400 (eigentlich überhaupt einen Raspberry) aufgesetzt.
Habe das Ei23 Skript laufen lassen nach Youtube Anleitung.
Mein Ziel ist es zunächst Paperless ngx zum Laufen zu bekommen.

Mit dem Skript hat alles soweit auch ganz gut geklappt bis auf einen Fehler nach dem Neustart.

Der Fehler trat auf nach dem Pulling esphome.
Latest : Pulling from esphome/esphome-armv7
ERROR: no matching manifest for linux/arm64/V8 in the manifest list entries.

Frage: Was genau heißt der Fehler und wie kann ich jetzt weiter vorgehen um den Raspberry fertig aufsetzen zu können?
Welchen Fehler genau kann ich im "ei23-docker/docker-compose.yml" file beheben? Bzw. soll ich einfach das esphome Docker-image rauslöschen?
Sind jetzt alle gewollten Sachen installiert oder muss ich suchen was noch fehlt und nachinstallieren (Passwörter muss ich nochmal setzten, das habe ich verstanden)?

Danke für den Support

Grüße

Toby

Pi64
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 12:55

Re: Fehler Neuinstallation 64bit Docker-Compose esphome

Beitrag von Pi64 »

Hallo zusammen,

Habe inzwischen die Installation mit Raspberry Pi 32bit light gemacht und paperless ngx installiert bekommen.
Fehlt noch, dass paperless ngx auf dem Dashboard auftaucht, aber das werde ich auch noch hin bekommen.

Grüße

Tobias

juergjue
User
User
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42

Re: Fehler Neuinstallation 64bit Docker-Compose esphome

Beitrag von juergjue »

Hi Tobias,
hast du dafür auch die Einträge hier ergänzt?

Code: Alles auswählen

 /ei23-docker/volumes/ei23/web/programs.json
Wenn ja, musst du danach noch den Browser-Cache leeren, dann ist das Icon da.

Pi64
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 12:55

Re: Fehler Neuinstallation 64bit Docker-Compose esphome

Beitrag von Pi64 »

Hey juergjue,

Hat geklappt, danke.
Und der Tipp mit dem Cache war gold richtig :)

Felix meinte (in einem Kommentar seines parless Videos), dass 64bit bei ihm sogar als produktiv System läuft. Werde es demnächst nochmal probieren.
Und insbesondere da die 32bit auf 64 bit Portierung für paperless ngx wohl nicht geht.


Grüße

Tobias

Antworten