Docker-Compose verursacht Fehler

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Docker-Compose verursacht Fehler

Beitrag von kwai »

Versuche gerade eine Neuinstallation auf einem Rasp4 8GB
leider komme ich hier nicht weiter, für mich sieht es nach einem Fehler im Script ei23.sh in line 226 aus.
Die stelle habe ich mit Nano angeschaut, kann aber nichts offensichtlich falsches erkennen.
Weiß jemand weiter?

===================================================
//// ei23.de - DIY Smart Home Server v1.02
===================================================
ei23.sh: line 226: docker-compose: command not found
===================================================
//// Docker-Compose verursacht Fehler... (siehe oben)
Dateianhänge
Screenshot 2023-05-01 114350.png

kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Re: Docker-Compose verursacht Fehler

Beitrag von kwai »

Hatte die Ersteinrichtung per WLAN gestartet, da kann es zur Verbindungsunterbrechungen kommen.

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Docker-Compose verursacht Fehler

Beitrag von ei23felix »

Hat es jetzt geklappt?
Die Meldung deutet daraufhin, dass docker-compose noch nicht installiert war.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Re: Docker-Compose verursacht Fehler

Beitrag von kwai »

Hat geklappt. Hab die Installation erneut mit Kabel gestartet.
Per WLAN-Installation kam es zum Fehler, der ließ sich nicht mehr umgehen. Hatte das Skript einige male nue angestoßen, der Fehler blieb.
Erst nach kompletter Neuinstallation des Rasp und Anschluss ans Kabel, lief das Skript einwandfrei durch.
Welche Möglichkeit habe ich wenn es zum Aufhängen des scripts kommt, an welcher Stelle wird der Fehler hinterlegt, wodurch es nicht mehr weiterlief?
Ansonsten kannes hier geschlossen werden.

Vielen Dank

Antworten