[GELÖST] Neuinstallation - kein Node-Red

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
Siegfried
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 15:12

[GELÖST] Neuinstallation - kein Node-Red

Beitrag von Siegfried »

Erstmal ein Hallo aus Austria,

und Besten Dank für die hervorragende Arbeit!

Habe das Problem, dass nach einer Neuinstallation alles bis auf Node-Red und auch das Dashboard nicht funktioniert. Der Aufruf von der Startseite auf Port 1880 lauft ins Leere.

lg
Siegfried


Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 323
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation - kein Node-Red

Beitrag von ei23felix »

Dann wurde der Docker-Service nicht richtig installiert.
Ich würde es einfach nochmal versuchen, es kann irgendwo bei der Installation zu Netzwerkproblemen gekommen sein und abbrechen.
Bitte auch per Netzwerkkabel installieren
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Blackman
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 19:16

Re: Neuinstallation - kein Node-Red

Beitrag von Blackman »

Hallo Felix habe bei mir aktuell auf 1.03 geupdatet und auch ich kann kein note Red aufrufen, es wurde via lan geupdatet gruss hannes

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 323
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation - kein Node-Red

Beitrag von ei23felix »

Ich habe dir im separaten Thread geantwortet @hannes
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Siegfried
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 15:12

Re: Neuinstallation - kein Node-Red

Beitrag von Siegfried »

Sorry - über die verspätete Info:

Node Red hat sich aber problemlos nachinstallieren lassen.

lg
Siegfried

Antworten