SwitchBot lässt sich in HA nicht installieren

Hier darf quasi fast alles rein.
Antworten
dopldipl
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2021, 21:36

SwitchBot lässt sich in HA nicht installieren

Beitrag von dopldipl »

Hallo und guten Tag,
ich bin das erste Mal in diesem Forum und weiss nicht, wo der Beitrag hingehört.
Danke Felix für die coolen Videos. Daraufhin habe ich mir gleich einen SwitchBot Bot zugelegt. Jetzt bekomme ich ihn aber nicht in HA installiert - ich bekomme immer die Meldung "Abgebrochen - Verbindung Fehlgeschlagen". In anderen Foren scheint es ähnliche Probleme zu geben...
Kann es sein, dass die neue Version von HA den Download nicht mehr zulässt?
Ausserdem ist im HomeServer auch der ESP-Home Link kaputt - also ich kann die Seite nicht erreichen. Wollte nämlich als Work-Around SwitchBot per ESP32 ansprechen, aber leider auch nicht möglich.. :cry:
Danke für einen Tip...

dopldipl
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2021, 21:36

Re: SwitchBot lässt sich in HA nicht installieren

Beitrag von dopldipl »

Ha... sorry, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich bzgl ESP Home durch einen der Beiträge gewurschtelt... und zack - Läuft. Die Version "2021.11.4" hat die Lösung gebracht.
Das Problem mit SwitchBot bleibt aber...

Antworten