[Nextcloud] Nextcloud und externe Festplatte

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
Vranky
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:56

[Nextcloud] Nextcloud und externe Festplatte

Beitrag von Vranky »

Tach auch!!

Ich würde gerne eine externe Festplatte an Nextcloud durchreichen. Dazu habe ich ein volume in Portainer erstellt und es mit dem Nextcloud Container verbunden. Die externe Festplatte habe ich in das entstandene Verzeichnis gemountet. Soweit so gut. In Nextcloud habe ich unter der Funktion "externer Speicher" ein lokales Verzeichnis eingebunden. In dem Fall das Volume aus Portainer. Über den Benutzer sehe ich dann das die eingebundene Festplatte im Verzeichnis. Ich sehe auch die Dateien auf der Festplatte, jedoch habe ich nur Lesezugriff.

Hat Jemand eine Idee?

Alternativ wäre die Aufnahme von OpenMediaVault ins Script eine Lösung.. ;-)
Aber auch da müsste man die externe Festplatte durch Docker an OMV weiterleiten...

Beste Grüße...

Antworten