[Motioneye] Problem: Motioneye Remote Fehler

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
Crypto
Neu hier
Neu hier

[Motioneye] Problem: Motioneye Remote Fehler

Beitrag von Crypto »

Servus,

ich scheitere seit einigen Tagen Motioneye via dem ei23-Skript einzurichten…

Motioneye kann mit der ei23-Dashboardseite geöffnet werden, auch die Passwortvergabe hat problemlos geklappt. Wenn ich nun Kameras mit „Remote motionEye Camera“ hinzufügen möchte, kommt der Fehler im angehängten Screenshot.

Insgesamt habe ich drei MotionEye Kameras in Benutzung, welche über einen Raspi Zero W (MotionEyeOS installiert) laufen mit dazugehörigen Raspi Kameramodulen.

Natürlich habe ich das Problem schon gegoogelt und bin auch teils fündig geworden.
Einige andere Motioneye Nutzer berichten, dass es zu Problem mit der Remotefunktion von Motioneye kommt, wenn Motioneye im Docker installiert ist. Eine richtige Lösung gab‘s aber nicht….

Der Pi, auf dem das ei23-Skript läuft, hat selbst keine Kamera. Dieser soll nur als Server dienen, der alle Kameras bündelt.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen :)

Grüße
Crypto

P.S. Refreshing, laut Fehlermeldung, hat natürlich nicht geholfen.
Dateianhänge
motioneye_fehlermeldung_1.jpg

ei23felix
Administrator
Administrator
Re: [Motioneye] Problem: Motioneye Remote Fehler

Beitrag von ei23felix »

Versuch mal MotionEye in der docker-compose.yml mal im Host Netzwerk laufen lassen. So wie bei Home Assistant
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten