Wie bekome ich die Ausgabe von dem Fritzbox Anrufmonitor als Sprachausgabe auf Echo (alexa) ?

Bereich zum Test erstellt. Mal sehen wohin das führt.
Antworten
Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Wie bekome ich die Ausgabe von dem Fritzbox Anrufmonitor als Sprachausgabe auf Echo (alexa) ?

Beitrag von Andy »

Wie der Titel es schon vermuten lässt möchte ich die anrufende Nummer als Sprachausgabe auf meine Alexa bringen.
Was ich im Netz bisher gefunden habe half mir nicht wirklich weiter.
Für ein Beispiel wäre ich dankbar
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Wie bekome ich die Ausgabe von dem Fritzbox Anrufmonitor als Sprachausgabe auf Echo (alexa) ?

Beitrag von ei23felix »

Kannst du denn generell Alexa beliebige Dinge sagen / vorlesen lassen?
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Re: Wie bekome ich die Ausgabe von dem Fritzbox Anrufmonitor als Sprachausgabe auf Echo (alexa) ?

Beitrag von Andy »

ei23felix hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 17:32
Kannst du denn generell Alexa beliebige Dinge sagen / vorlesen lassen?
Ja. Mit hacs "alexa media player" geht das.

Ich habe diese Anleitung befolgt. https://www.youtube.com/watch?v=8NlCw8GkemA
Das hier funktioniert.

Code: Alles auswählen

service: notify.alexa_media
data:
  message: Hallo Andy. Das ist eine Sprachausgabe aus Home Assistant
  data:
    type: announce
    method: all
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Antworten