Die Raspberry´s sind aber mal teuer geworden.

Hier darf quasi fast alles rein.
Antworten
Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Die Raspberry´s sind aber mal teuer geworden.

Beitrag von Andy »

Ich brauche für mein magicmirror2 projekt einen raspberry 3B+ oder einen 4B wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das Problem ist nur das niemand einen liefern kann und wenn doch sind die Preise unverschämt hoch.

Bei Barrybase im Shop habe ich nur noch den Raspberry PI 400 gefunden der als Lieferbar angeboten wird. Ich werde einen ohne Zubehör kaufen und zerlegen, der passt dann gut hinter den Spiegel. Für die Kühlung nehme ich Alukühlkörper und einen 120er Lüfter.

Es sei denn hier ist jemand der seinen RPi 4B 4GB oder 8GB gegen einen Ladenneuen RPi 400 (DE Version) tauschen möchte.

MfG
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Die Raspberry´s sind aber mal teuer geworden.

Beitrag von ei23felix »

https://www.welectron.com/Raspberry-Pi- ... B-2-GB-RAM
Hier gibt es aktuell öfter zeitnah 2GB Versionen.

Hab da auch gestern noch einen bekommen.

Sonst auf einfach auf die Wartelisten auf Berrybase und Rasppishop etc.
2-3 Wochen muss man aktuell einplanen.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Re: Die Raspberry´s sind aber mal teuer geworden.

Beitrag von Andy »

Die 2GB Version möchte ich nicht. 4GB oder 8GB aber eben nicht für 180.- Teuros :-)
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Antworten