Spotify per Bluetooth streamen?

Du hast einen Vorschlag? Dich nervt was? Hier rein...
Antworten
dopldipl
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2021, 21:36

Spotify per Bluetooth streamen?

Beitrag von dopldipl »

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man über den Raspi per Bluetooth Musik streamen kann? :?:
Die Idee: ich komme nach Hause, Homeassistant erkennt, dass ich angekommen bin und schaltet (zb per Zigbee) meinen BT-Speaker ein. Als zweite Aktion sollte dann meine Playlist von Spotify vom Raspi auf meinen Speaker gestreamt werden. Das kann ich natürlich alles einzeln mit meinem Handy machen, aber dann ist es ja kein Smart Home... :D
Spotify habe ich schon in Home Assistant eingebunden...

Danke und Grüße
Stephan

juergjue
User
User
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42

Re: Spotify per Bluetooth streamen?

Beitrag von juergjue »

Hi!
Was soll denn die "Quelle" des Bluetoothsignals sein? Wenns direkt von dem Tablet sein soll auf dem Home-Assistant läuft dann hab ich eine Lösung für dich. (Aber du kannst auch andere Media-Player Quellen einbinden, siehe letzter Link). Ansonsten muss wer anderer her :lol: .
Ich streame per Bluetooth direkt von meinem Tablet aus. Das mache ich mit broswer-mod. Unglaublich mächtig das Teil.

Browser-Mod:

Code: Alles auswählen

https://github.com/thomasloven/hass-browser_mod
Gutes Tutorial:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=atpIP2RYldA
Nebenbei habe ich noch diverse Tunein-Radiosender eingebunden. Teile davon findest du hier:

Code: Alles auswählen

https://github.com/BeardedTinker/Home-Assistant_Config/commit/f80c4c63ffbe272e75c7338ccdf25283f76f6a79#diff-6f2afd0b18d96ae960d42981dd106529a77dff2509d9b5c5cbe152c636f62691
Tutorial dazu:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=Pt1kneqidBM

Antworten