RE-Installation ...

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
F1d31D3f3n50r
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 18:20

RE-Installation ...

Beitrag von F1d31D3f3n50r »

Grüß Euch :) ,

möchte mich bei Felix und den andere mal bedanken für seine/eure Arbeit hier.
Nutze schon seit über einem Jahr das Skript und die Apps darin, hauptsächlich als Web-filter (pi-hole) und lokale Cloud.

Hab heute mal auf ein RPi4 auf SSD die DietPi Distro installiert. (Mein Raspberry auf Diet ;) gesetzt)

Läuft einwandfrei ... nur habe ich da manche Passwörter bei der Installation nicht notiert ... und vergessen.

Meine Frage :?: : Wäre es möglich das ei23 Skript zu de-installieren oder auf "Werkseinstellungen" zu setzen also wie Neu installiert !?

Dank & Gruß

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 306
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: RE-Installation ...

Beitrag von ei23felix »

Was genau muss den runter?
Wenn es nur um die Cloud und PiHole geht.
Da kannst du folgenden Befehl nutzen

Code: Alles auswählen

ei23 fullreset programmname
Für pihole und portainer sollte das bereits laufen.
Alternativ löscht du im ei23-docker ordner alles was neu soll und dann nochmal über portainer den rest.
anschließend mit

Code: Alles auswählen

ei23 dc
wieder die docker-container ziehen und fertig.
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

F1d31D3f3n50r
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Apr 2022, 18:20

Re: RE-Installation ...

Beitrag von F1d31D3f3n50r »

Grüß Dich Felix,

als Antwort
einfach : alles was ich nicht nutze ...
komplizierter : nun nutze ich eigentlich nur pi-hole, nextcloud, ab und zu teamspeak, ...

würde noch das eine oder andere nutzen ... aber muss mich erst darüber schlau machen ;)

"Jedes Werkzeug sollte der Handwerker kennen und beherrschen ..."

Dank dir ... Adios.

Antworten