Seite 1 von 1

[Docker] Docker Images Upgrade

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 20:41
von juergjue
Hi Leute

Wie macht ihr die Updates der Docker Images?

Einfach "ei23 dc" ausführen, behauptet, dass alle Images aktuell sind.
Fix neuere Versionen gibt es aber von Home-Assistant und Pihole. Beide hätten Features die ich gerne nutzen möchte und deswegen möchte ich updaten.

Wie macht ihr ein Docker Images Update?

Danke
mfg Jürgen

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 19:53
von juergjue
Ich hab am Discord Channel auch mal nachgefragt, aber noch keinen entscheidenden Hinweis bekommen.
Bin ich echt der Einzige mit dem Problem?
https://discord.com/channels/7260701477 ... 5752616990

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 17:59
von Andy
wie mach ich ein update...
ich lösche die besagten Images nach Anleitung und lass ei23 DC drüber laufen. Danach installiere ich die templates wieder und lass erneut ei23 dc laufen und das script zieht erneut das image.

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 20:41
von juergjue
Hi Andy

danke für deine Antwort. Meinst du eine spezifische ei23 Anleitung auf die du dich beziehst, oder eine allgemeine Docker Update Anleitung?

Könntest du auf eine Anleitung verlinken oder es mir bitte näher erklären. Ich checks noch nicht. Wenn ichs gerafft habe, schreibe ich auch gerne dazu einen Anleitungsthread.

Dankeschön :oops:

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Verfasst: Fr 8. Jul 2022, 22:07
von juergjue
Habs hinbekommen. ei23 komplettes Update war die Lösung. Jetzt ist alles aktuell.

Re: [Docker] Docker Images Upgrade

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 12:09
von ei23felix
ei23 dc zieht keine Updates für docker images, sondern übernimmt nur Änderungen (docker-compose up -d + cleanup)
Updates musst du mit einem Docker Pull Befehl machen oder einfach mit ei23 update.
Kannst ja mal im Skript gucken, wie das Update da umgesetzt ist.