Update Nextcloud auf 26.x

Fehlt was? Gibt es Probleme. Hier finden wir eine Lösung!
Antworten
diabolo
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jun 2023, 13:36

Update Nextcloud auf 26.x

Beitrag von diabolo »

Hallo Felix, hallo zusammen,

erstmal danke für das alles hier, es ist eine RIESEN Hilfe.
Leider habe ich seit dem letzten Gesamtupdate ein Problem mit der Nextcloud, weil die Aktualisierung auf 26.0.1 harkt.
(Exception: Updates between multiple major versions and downgrades are unsupported.)
Wenn ich alles richtig gegooglt habe, liegt es an einem Bruch zu der alten Version.
Ich dachte eigentlich, dass ich alles immer regelmäßig gemacht hab, aber scheinbar gibt es trotzdem Probleme.
ich kann weder die Aktualisierung durchführen, noch abbrechen, noch auf eine altere Version updaten.
Hab echt schon viel versucht, aber leider komm ich nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

diabolo
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jun 2023, 13:36

Re: Update Nextcloud auf 26.x

Beitrag von diabolo »

Niemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? :(

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 306
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Update Nextcloud auf 26.x

Beitrag von ei23felix »

Nextcloud hat mich von allen Programmen die meisten Nerven gekostet, darum hab ich es auch aus den Tutorials rausgenommen.
Aber ich hab hier nochmal ein paar Kniffe beschrieben, vielleicht helfen die:
https://ei23.de/smarthome/ei23-smarthom ... von-linux/
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten