Docker-Compose - Komando nicht gefunden

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33
Antworten
Lmski
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2023, 11:56

Docker-Compose - Komando nicht gefunden

Beitrag von Lmski »

Hallöchen,

Ich bin neuling und habe noch keine Erfahrung. Ich wollt gerade das Skript auf ein Mini-PC mit dem Betribssystem Debian bookworm instalieren. Leider Funktioniert dies nicht und ich bin einfach Überfragt. Kann mir villeicht einer von euch weiterhelfen? Die Fehlermeldung habe ich als Bild hinzugefügt.
Die Fehlermeldung
Die Fehlermeldung
Vielen Lieben Dank im Voraus
Maurice

kwai
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Okt 2022, 12:49

Re: Docker-Compose - Komando nicht gefunden

Beitrag von kwai »

Könnte mir vorstellen, dass Du die Installation über WLAN versucht hast, das kann zu diversen Fehlern führen.
Die ersten beiden Installationsroutinen sollten über LAN-Kabel gestartet werden.

Alle weiteren Einstellungen kann man dann per WLAN über Konsole wunderbar einrichten.

Lmski
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2023, 11:56

Re: Docker-Compose - Komando nicht gefunden

Beitrag von Lmski »

Hallöchen, ich bin´s wieder.
Ich habe nach viel Probieren endlich den Fehler gefunden. :idea:
Der Fehler ist nämlich gekommen, weil ich das debian-12.4.0-amd64-DVD-1 installiert habe. Und somit konnte er die Dateien aus dem Internet nicht herunterladen. Ich habe es vermutet, weil ich jetzt den Docker-Compose manuell installieren wollte und er nach einer CD gefragt hat. Ich habe es jetzt mit debian-12.4.0-amd64-netinst gemacht. Damit geht es ohne Probleme. Wie gesagt bin ich ein Absoluter Anfänger in der Richtung. Aber ich dachte mir ich schreib mal die Lösung in das Forum vielleicht ist einer auch so “blöd“ wie ich :lol: .
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort ;)

Antworten