Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

Hier wurden Fragen und Antworten aus der FAQ von Felix' Webseite zusammengetragen.
Quelle:
https://ei23.de/diy-smarthome/
Antworten
Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

Beitrag von Andy »

Offiziell teste und entwickle ich nur für den Raspberry Pi 4 (min 2GB) mit einem frisch installiertem Raspberry Pi OS. Es kann sein, dass es auf anderen Systemen auch läuft, aber dafür kann ich keine Hilfe anbieten. Hast du das ei23 Skript auf eine bestehende Installation aufgespielt auf der du oder ein anderes Installationsprogramm bereits andere Dienste und Programme installiert hat, kann es ebenfalls zu Problemen kommen, die ich auf Grund der nahezu unendlichen Möglichkeiten nicht eingrenzen kann.
Dafür biete auch ich keine Hilfe und Lösungen an, denn es ist und bleibt ein DIY-Projekt und keine Dienstleistung mit Garantieansprüchen.
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Antworten