Wie installiere ich AddOns in Home Assistant?

Hier wurden Fragen und Antworten aus der FAQ von Felix' Webseite zusammengetragen.
Quelle:
https://ei23.de/diy-smarthome/
Antworten
Andy
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 22:06

Wie installiere ich AddOns in Home Assistant?

Beitrag von Andy »

Zunächst muss zwischen Integrationen / Frontend-Addons und Drittanbieter Programm-Addons (wie NodeRED, InfluxDB, Grafana etc.) unterscheiden werden:
Integrationen / Frontend-Addons können wie auch in HassIO über den Community Store (HACS) oder manuell in den /home/pi/ei23-docker/volumes/homeassistant/config installiert werden.
Wie bereits erwähnt: Das Skript ist aus der Notwendigkeit entstanden mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten als das HassIO Betriebssystem zu bieten. HassIO nutzt für die Installation von Drittanbieter Programm-Addons den Home Assistant Supervisor. Diese Art von Addons werden auch in HassIO in der Regel als Docker Container installiert.
Da das Skript in großen Teilen die von Funktion vom Home Assistant Supervisor übernimmt, ist dieser aus Redudanz- und Kompatiblitätsgrunden nicht enthalten, stattdessen installiert das Skript Home Assistant Core und als Supervisor dienen hier die Funktionen des Skriptes. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Programme selbst zu installieren (siehe „Ich möchte Programme nachträglich installieren oder entfernen“).
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB

Antworten