[Grafana] Grafana öffnet nicht

Du hast Fragen oder ein Problem bei der Installation.....
Einfach Fragen.
Wenn du Fragen zu einem Programm hast das nicht Bestandteil des Skripts ist benutz bitte den Bereich Userprojekte viewforum.php?f=33

Moderator: Andy

Antworten
Kaelan
User
User
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:22

[Grafana] Grafana öffnet nicht

Beitrag von Kaelan »

Hallo,

ich bin ganz neu und mache mich gerade vertraut mit dem Script. Nun wollte ich mir mal Grafana anschauen, aber wenn ich die URL dafür aufrufe bekomme ich keine Verbindung.

Muss ich vorher etwas konfigurieren?

Liebe Grüße

Kaelan

olivercomes
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 10:00
Been thanked: 1 time

Re: Grafana öffnet nicht

Beitrag von olivercomes »

Hi kaelan,

wenn du im terminal "ei23 dstats" eingibts was wird dir angezeigt?
es könnte sein das irgendwas denselben port benutzt womit ein konflikt entsteht.

greetz from holland

Kaelan
User
User
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:22

Re: Grafana öffnet nicht

Beitrag von Kaelan »

Hi Oliver,
dort steht, dass grafana restarted jede Minute. Dann muss ja komplett etwas schief laufen.

Im Log steht folgendes:

standard_init_linux.go:219: exec user process caused: exec format error

Sagt mir leider überhaupt nichts.


Edit: Ok kurze Googlesuche: Es scheint ein Problem zugeben, dass ich den Raspberry mit 64bit-System laufen lasse. Ist das korrekt?

Schon mal vielen Dank für diesen Tipp.

Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 163
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Grafana öffnet nicht

Beitrag von ei23felix »

Ich hab mein System seit ein paar Wochen auf 64Bit laufen, auch mit Grafana.
Läuft...
Sonst mach mal

Code: Alles auswählen

ei23 fullreset grafana
  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Dennis0815
User
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 11:52
Been thanked: 3 times

Re: Grafana öffnet nicht

Beitrag von Dennis0815 »

Ich habe das gleiche Problem. Habe vor ein paar Tagen die Container aktualisiert und wollte nun das erste Mal wieder auf Grafana zugreifen.
Das Interface ist nicht erreichbar und "ei23 dcstats" sagt, dass Grafana ständig neu startet. Auch der full reset hat leider nichts daran geändert.

Kaelan
User
User
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:22

Re: Grafana öffnet nicht

Beitrag von Kaelan »

Ja auch noch dem Fullreset besteht noch immer das selbe Problem.

MDorf
Neu hier
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 23:18
Has thanked: 1 time

Re: Grafana öffnet nicht

Beitrag von MDorf »

Ich hab das gleiche Problem. Reset bringt leider nichts. Mit HomeAssistant übrigens das gleiche Problem... :?

Dennis0815
User
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 11:52
Been thanked: 3 times

Re: [Grafana] Grafana öffnet nicht

Beitrag von Dennis0815 »

Habe die Container aktualisiert und seitdem geht auch Grafana wieder.

juergjue
User
User
Beiträge: 44
Registriert: Do 20. Jan 2022, 19:42
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: [Grafana] Grafana öffnet nicht

Beitrag von juergjue »

Danke für den Hinweis. Ich hab das Problem mit esphome/esphome-arm64 gehabt. Hab das Image auf esphome/esphome:latest geändert und ei23 dc ausgeführt. Nun läufts!

Antworten