Danke. Ja, nervig sowas.
War auf einer Hochzeit - Alles auf Corona getestet und geimpft, aber natürlich gibt es auch noch andere Krankheiten...
Ich dachte erst, es wären die Impfnebenwirkungen.
Hast du es denn jetzt hinbekommen mit der Kamera?
Kameraerkennung Motioneye
Re: Kameraerkennung Motioneye
- Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
- Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
- Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.
Ich bin noch nicht wieder daheim gewesen.
Raspberry PI 400 4GB # Raspberry PI 4B 4GB
Hallo,
ich kam jetzt auch endlich mal dazu mich der Problemlösung anzunehmen und siehe da, es funktioniert.
Besten Dank für die Hilfe.
Nun kommt das eine zum anderen und plötzlich will man noch eine Bildanalyse Software. In deinem Klingelvideo hast du eine Gesichtserkennung. Mit welchem Programm hast du das denn zum Laufen bekommen und wie kann ich Programme, die nicht im Skript vorgegeben sind installieren, sodass sie als Docker laufen?
Gruß
Leo
ich kam jetzt auch endlich mal dazu mich der Problemlösung anzunehmen und siehe da, es funktioniert.
Besten Dank für die Hilfe.
Nun kommt das eine zum anderen und plötzlich will man noch eine Bildanalyse Software. In deinem Klingelvideo hast du eine Gesichtserkennung. Mit welchem Programm hast du das denn zum Laufen bekommen und wie kann ich Programme, die nicht im Skript vorgegeben sind installieren, sodass sie als Docker laufen?
Gruß
Leo
Ja, mehr ist nicht genug
Für andere Docker-Programme kannst du die docker-compose.yml erweitern und den Befehl ei23 dc ausführen, oder auch über Portainer oder die cli befehle.
Offensichtlich mache ich es am liebsten über docker-compose - ich finde das am übersichtlichsten.
Die Gesichtserkennung hab ich mit OpenCV und Python gemacht, aber nur ein "proof of work" aktuell.
Im Prinzip so ähnlich wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CObCmwFnq7k
Statt Webcams kann man halt auch die Pi Kamera oder Web-Streams abgreifen.
Langfristig will ich das mit PyTorch oder Tensorflow Lite machen.
Beides lief bei meinen Tests aber ohne Hardwarebeschleunigung, also nur sehr langsam - 20 Sekunden pro Bild.
Für andere Docker-Programme kannst du die docker-compose.yml erweitern und den Befehl ei23 dc ausführen, oder auch über Portainer oder die cli befehle.
Offensichtlich mache ich es am liebsten über docker-compose - ich finde das am übersichtlichsten.
Die Gesichtserkennung hab ich mit OpenCV und Python gemacht, aber nur ein "proof of work" aktuell.
Im Prinzip so ähnlich wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CObCmwFnq7k
Statt Webcams kann man halt auch die Pi Kamera oder Web-Streams abgreifen.
Langfristig will ich das mit PyTorch oder Tensorflow Lite machen.
Beides lief bei meinen Tests aber ohne Hardwarebeschleunigung, also nur sehr langsam - 20 Sekunden pro Bild.
- Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
- Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
- Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.