Habe ich auch beobachtet, ich werde mir das die Tage nochmal genauer anschauen.KannNixRichtig hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 11:16Hallo,
erstmal muss ich meinen Dank für die Wissensverteilung auf ei23.de und hier im Forum aussprechen. Tolle Arbeit
Nun zu meinem Problem...
Nach einer erfolgreichen Installation mittels USB-Stick auf einem Pi4 2GB (Firmware 01.03.2022, V11 Bullseye 5.15.26-v7l+ #1528) klappt es mit einer SSD nicht.
Teil 2 des Skripts will nicht ablaufen; statt dessen startet wieder Teil 1. Ich habe es mit diversen Versionen des OS ausprobiert.
Ich werde weiter nach einer Lösung Ausschau halten
skript fehlgeschlagen
Re: skript fehlgeschlagen
- Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
- Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
- Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.
Re: skript fehlgeschlagen
Das Problem mit der ei23-docker.zip habe ich auch festgestellt, aber noch nicht herausgefunden warum er die nicht läd. Manuell klappt der Download. Ich habe an der Stelle nichts geändert, ist etwas verzwickt...olivercomes hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 12:05ich vermute das du genau das selbe problem hast wie ich in moment.
Die ei23-docker.zip wirdt nicht runter geladen oder ist "broken" wodurch die installation fehlgeschlagen ist.
einfache kontrolle wäre das skript neu aus zu führen und anstatt neustart ein "ls" command ausführen, wenn keine Ei23-docker directory erstellt wurde dann ist es wahrscheinlich dasselbe problem.
frage zum thema problemsuche:
Ich habe die installation mal über ssh in Termius gefolgt da der cmd bildschirm hier nicht refreshed wirdt was die problem suche etwas erleichtert. Dies ist natürlich ein bisschen umständlich da ich verbindung halten muss usw, wird vom skript ein log erstellt? wäre auch einfacher probleme an zu deuten mittels snippets vom durchgefühten installation zu kopieren.
greetz from holland
Ein Logfile ist wohl eine gute Idee, besser haben als brauchen.
- Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
- Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
- Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.