Wireguard geht kein VPN

Fehlt was? Gibt es Probleme. Hier finden wir eine Lösung!
Antworten
fraeggle
User
User
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 21:02

Wireguard geht kein VPN

Beitrag von fraeggle »

Ich weiß nicht wo ich das hinschreiben soll, deswegen erstmal hier (@felix ansonsten verschiebst du es, oder falls "unwichtig löschen ;-) )
Nach dem letzten Ei23 komplett update, geht kein VPN mehr.
Sollte dies bei jemandem vorkommen:

Es wurde wiedermal was in der Config angepasst. Wenn der Port geändert wurde muss jetzt folgende Anpassung gemacht werden:

Code: Alles auswählen

environment:  
   - WG_PORT=51920   --> eigentlich der Offentliche Port, Aber dieser wird jetzt innerhalb des Containers verwendet, also--->

ports:
  - "51920:51920/udp"  <--- Dies auch anpassen.

Gruß Peter


Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Wireguard geht kein VPN

Beitrag von ei23felix »

Wenn es um wg-easy geht:
https://github.com/wg-easy/wg-easy/issu ... 2120617564

Das Problem hatte ich selbst auch im Production Server... Nervig.
War leider nicht als Breaking Change deklariert.

Da wurde mir wieder bewusst: Für die Breaking Changes von OSS habe ich nicht bezahlt!
(für den Rest auch nicht)

  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

fraeggle
User
User
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 21:02

Re: Wireguard geht kein VPN

Beitrag von fraeggle »

Ja ist das...........
Ich dachte mir nur, wenn die Leute den Wireguard über den ei23 Docker installiert haben, schauen Sie vlt zuerst hier nach.

;-)

War vor allem nervig, da ich das Produktiv System über die Ferne hochgezogen hab.... Danach ging halt der VPN nicht mehr......


Benutzeravatar
ei23felix
Administrator
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Wireguard geht kein VPN

Beitrag von ei23felix »

Ja das ist zwar möglich, aber prinzipiell bin ich ja erstmal nicht für die Programme, die man mit dem Skript installieren kann, verantwortlich.
Die Fragen und Probleme zu den Programmen sollten nach Möglichkeit an den dafür vorgesehenen Stellen behandelt werden, sonst zerstreut sich das Problem nur weiter. Hinweise sind natürlich in Ordnung.

In dem Sinne danke für den Hinweis!

  • Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
  • Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
  • Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.

Antworten