Ich habe mich hier angemeldet wegen Paperless-ng, wobei bei mir läuft seit Jahren der PI und NC sowieso.
Auf meinem Rechner läuft Manjaro und seit kurzen Paperless, hier hätte ich eine Frage.
Wo speichert Paperless die Dokumente, das sieht nicht nach einer Verknüpfung zum Original aus?
Und wenn man ein Dokument bearbeitet, muss man es neu hochladen?
Ich muss gelegentlich ins PDF Notizen reinschreiben. Dieses geht mit Xournal++ sehr gut.
Hallo
Re: Hallo
In der Docker Version vom Skript speichert PaperlessNG die Dokumente unter /home/pi/ei23-docker/volumes/paperlessng/media/documents/originals.
Das kannst du in der /home/pi/ei23-docker/docker-compose.yml aber auch beliebig festlegen.
Wenn du das Dokument bearbeitest, musst du es neu hochladen. Notizen sind möglich, aber nicht innerhalb des Dokumentes.
Das kannst du in der /home/pi/ei23-docker/docker-compose.yml aber auch beliebig festlegen.
Wenn du das Dokument bearbeitest, musst du es neu hochladen. Notizen sind möglich, aber nicht innerhalb des Dokumentes.
- Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
- Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
- Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.
Danke für deine Antwort.
Paperless findet immer mehr in meinem Arbeitsalttag Einzug.
Ich habe es relativ einfach, das email mitlesen beigebracht und liest die PDF Anhänge aus. Super.
Nun das Scannen mit Geniusan geht perfekt, habe aber dieses nicht über FTP oder dergleichen gelöst. Sonder was ich schon länger nutze, ist Syncthing. Hiermit werden Daten im Netzwerk automatisch abgeglichen.
Frage zu den Notizen, schreibst du die zu den OCR Inhalt?
Paperless findet immer mehr in meinem Arbeitsalttag Einzug.
Ich habe es relativ einfach, das email mitlesen beigebracht und liest die PDF Anhänge aus. Super.
Nun das Scannen mit Geniusan geht perfekt, habe aber dieses nicht über FTP oder dergleichen gelöst. Sonder was ich schon länger nutze, ist Syncthing. Hiermit werden Daten im Netzwerk automatisch abgeglichen.
Frage zu den Notizen, schreibst du die zu den OCR Inhalt?
Ja ich finde die OCR und Durchsuchbarkeit und das automatische Tagging auch super!
Notizen schreibe ich in den Inhalt, ja.
Das originale OCR bleibt zusätzlich ja bestehen.
Notizen schreibe ich in den Inhalt, ja.
Das originale OCR bleibt zusätzlich ja bestehen.
- Böse Menschen sind selten tatsächlich böse, meistens eher faul oder dumm.
- Du kannst nur dann sicher sein, wenn du weißt, dass du nie ganz sicher sein kannst.
- Du kannst nur unabhängig werden, wenn du weißt, dass du nie ganz unabhängig sein wirst.